XING
ISBN: 3826682076
Systematik: B 683
Verlag: MITP Verlags GmbH Co. KG
Erscheinungsjahr: 2014
Schlagworte:
B 683
Bärmann, Frank:
XING [Elektronische Ressource] : Erfolgreich netzwerken im Beruf / Frank Bärmann. - 1. Aufl. - [s.l.] : MITP Verlags GmbH Co. KG, 2014, Online Ressource (8423 KB, 266 S.)
ISBN 3826682076 (print)
E-MEDIEN ; ONLINEBIBLIOTHEK ; XING ; BERUFSERFOLG
Erfolgreich netzwerken im Beruf * Das neue XING-Profil sinnvoll einrichten* Erfolgreich kommunizieren mit Kunden und Geschäftskontakten * Mit anschaulichen Beispielen, Tipps und TricksAus dem Inhalt:* Willkommen bei XING!* XING-Mitgliedschaften – Die Qual der Wahl* Anmelden und Starten* Die Oberfläche kennen lernen* Das Netzwerk aufbauen und pflegen* Weitere XING-Bausteine* Wissen teilen, Hilfe finden, diskutieren: Gruppen* Veranstaltungen für Networker: Events* Unternehmen stellen sich vor: Unternehmensprofile* Nützliche Programme und Apps* Datenschutz und Privatsphäre* XING für...* Freiberufler* Vertriebler* Handwerker* Existenzgründer* Personaler* die Geschäftsführung* Jobsuchende* Journalisten* Schluss mit XING Spätestens seit dem großen Relaunch des XING-Profils ist das Social Network für Unternehmen, Selbstständige und Jobsuchende interessanter denn je. Das Buch führt Sie von der Erstanmeldung über das Anlegen eines perfekten Profils bis zur Nutzung von XING bei der täglichen Arbeit. Autor Frank Bärmann ist selbst seit acht Jahren Mitglied und nutzt das Business-Netzwerk als Unternehmensberater für PR, Social Media und Personal. So kann er Ihnen aus eigener Erfahrung Tipps zu Kontaktaufbau, -pflege und Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern geben. Sie können in Gruppen diskutieren, an Events teilnehmen und auf dem Projektmarkt neue Aufträge erhalten – der Autor bespricht alle Bereiche ausführlich und zeigt anhand vieler praktischer Beispiele das volle Potenzial von XING. Zusätzlich geht er auf die Vorteile von Unternehmensprofilen für das Employer Branding ein und stellt alle Möglichkeiten speziell für einzelne Zielgruppen (z.B. Marketing, Vertrieb, Projektmanagement) heraus. Sie suchen nach Informationen oder Experten für ein bestimmtes Thema? Nutzen Sie XING als Suchmaschine. Sie wollen auf sich aufmerksam machen und Ihre Stärken kreativ in den Vordergrund rücken? Nutzen Sie das XING-Portfolio. Sie suchen einen neuen Job oder brauchen neue Mitarbeiter? Nutzen Sie XING für Kundengewinnung und Recruiting. Für all das brauchen Sie nicht unbedingt eine Premium-Mitgliedschaft: Frank Bärmann zeigt Ihnen stets, wie weit Sie auch ohne kommen und für welche Zwecke sie Voraussetzung ist. Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.