Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 15. November 2024

Fr, 15. November 2024

Schrift: kleiner | größer

Marken

Marken

 von Sabine Becht

ISBN: 3956542126
Systematik: L 332.1
Verlag: Michael Müller Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Zum E-Book Download
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
L 332.1
Becht, Sabine:
Marken [Elektronische Ressource] : Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps / Sabine Becht. - 5. Aufl. - [s.l.] : Michael Müller Verlag, 2016, 1 Online-Ressource (288 S.). - (Reisehandbuch)

ISBN 3956542126 (print)

ONLINEBIBLIOTHEK ; E-MEDIEN ; MARKEN

E-Book zur 5. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2016 Die Marken (Le Marche) stehen noch immer im Schatten der übermächtigen Toscana. Zu Unrecht! Die großartige Hügellandschaft jenseits der endlosen Sandstrände an der Adriaküste ist einzigartig. Außerdem zeigen sich in dieser östlichen Region des Stiefels grandiose Höhlen wie die berühmten Grotten von Frasassi, die bis zu 2.500 Meter hohen Monti Sibillini in beeindruckender Gebirgswelt oder Urbino, die perfekte Renaissancestadt. Auch Pesaro, Macerata und Ascoli Piceno, wo eine der schönsten italienischen Piazzas beheimatet ist, haben es touristisch in sich. Fazit: Kunst und Kultur findet man in den Marken im Überfluss, aber auch kulinarische Hochgenüsse und hervorragende Weine, kleine Dörfer in herrlicher Landschaft und an der Küste die lebhaften Zentren des italienischen Badetourismus. Abgerundet wird das Reisehandbuch von Sabine Becht durch zahlreiche praktische Informationen zu Übernachten, Essen, Trinken und Shoppingmöglichkeiten in der Region. Sabine Becht Geboren in Wiesbaden, studierte in Bamberg Amerikanistik und Kommunikationswissenschaft. Schon in ihren Semesterferien war sie für den Michael Müller Verlag in Griechenland unterwegs, bevor sie 1997 mit »Tunesien« ihren ersten eigenen Reiseführer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber diverse zu Italien (Rom, Piemont, Ligurien, Elba etc.), zu den griechischen Inseln (Kefalonia Ithaka), zu Mecklenburg-Vorpommern und zu Österreich.